| AGENTUR | WARUM FARB-DESIGN? | LEISTUNGEN | KONTAKT |
 
 
Warum Farb-Design?
 
Oft stehen bei der Gestaltung unserer Umwelt nur zwei Dinge im Vordergrund: die Form und die Funktion. Der Unterschied zwischen einem guten und einem vollkommenen Design liegt aber in der dritten „Dimension“ der Gestaltung, der Farbe.
 
• Farbe schafft mehr Umsatz
Eine neue Farbe für ein bestehendes Produkt ist wesentlich günstiger als die gesamte Neuentwicklung. Durch ein erneuertes Farbkonzept werden zusätzlich neue Zielgruppen angesprochen.
 
• Farbe schafft einen Qualitätseindruck
Farbe bestimmt oft unterbewusst den ersten Eindruck. Nicht umsonst strahlt in der Werbung der Honig goldener, die Zitronen gelber und die Wäsche weißer.
 
• Farbe schafft Identität
Menschen, Produkte und ganze Unternehmen definieren sich über Farben. Jeder kennt die lila Kuh, den gelben Strom oder Karl Lagerfeld, der nur schwarze oder weiße Kleidung trägt.
 
• Farbe schafft Orientierung und Strukturierung
Besonders Informationsgrafiken und Symbole benötigen eine eindeutige Farbsprache, die leicht und schnell erkennbar ist.
   
 

impressum